Hier ein paar Worte über uns....

 

Wir (das sind mein Mann Reinhold, unser Sohn Marcel und meine Wenigkeit, Manuela) wohnen in der Nähe von Frankfurt / Main. Zu unserem Rudel gehören noch unser Labrador, unsere Highlander-Katze "Teddy" und natürlich die Havaneser.

Auf den Hund gekommen sind wir vor etwa 4 Jahren, als wir in unser Haus gezogen sind und noch das "Wachpersonal" gefehlt hat, um Haus und Hof zu beschützen  ;-)  So ist unser choco-farbener Labrador Rico als Welpe bei uns eingezogen und hat sich mitlerweile zu einem stattlichen kastrierten Rüden entwickelt.

Zwei Jahre später sollte sich noch ein "Spielgefährte" dazu gesellen, auf jeden Fall sollte es ein Havaneser werden. Im Internet bin ich dann auf ein Bild von der kleinen Yoyo gestoßen, wir haben uns auf den Weg Richtung Norden gemacht und die Süße besucht...uns verliebt...und sie zu uns nach Hause geholt. Wir haben keinen Tag bereut, sie ist einfach ein Traum von einem Hund, ein verschmustes Kuschelmonster, ein witziger Clown...und immer soooooo lieb  :-)

Ich stehe zwar noch am Anfang der Hundezucht, jedoch habe ich schon einige Zuchterfahrung. Über 10 Jahre habe ich Katzen gezüchtet und insgesamt 26 Würfe großgezogen, jedoch die Zucht vor 2 Jahren beendet. Ich züchtete Heilige Birmas und später Highlander, auch da hauptsächlich in der Farbe chocolate. Dadurch habe ich bei dieser Farbe schon viele züchterische und genetische Vorkenntnisse für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Wir sind Mitglied im EDH e.V., unsere Zucht ist entsprechend kontrolliert und unsere Welpen werden nur mit Stammbaum abgegeben. Unsere Zuchthunde haben alle einen DNA-Nachweis und sind natürlich negativ auf mögliche Erbkrankheiten untersucht. Außerdem haben wir uns einer freiwilligen Zuchtstättenabnahme unterzogen und die Gold-Auszeichnung erhalten.

                                                                         

 

 

Links: unser Sohn Marcel mit Aika...

 

unten links: Rico - unser kastrierter Labrador Rüde

 

unten rechts: Teddy - unsere Highlander Kastratin


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!